Roadtrip 2013

Vom Saarland bis ans Meer mit 50 ccm und 25 km/h

Archiv für den Monat August 2012

viele kleinere Touren

Von Roadtrip am 28. August 2012. Abgelegt in Allgemein

Wir haben jetzt schon viele kleinere (alle so um die 20-25km) Touren gemacht. Unter anderem 2 Touren rund um Bexbach, eine Tour ans Waldstadion zum Homburgspiel gegen Trier, eine Fahrt ins Nahe Ausland Rheinland-Pfalz und eine Kebab-tour nach Limbach mit anschließendem Milchshake beim Schotten in Homburg. Von den Touren gibt es auch schon 2-3 Bilder, ich muss mir nur noch was überlegen wie ich die hier einbinde.



kleines Update

Von Roadtrip am 28. August 2012. Abgelegt in Allgemein

Hier nochmal seit langem ein kleiner Überblick über den Stand der Dinge!

Mittlerweile hat sich ein weiteres Mofa unserer Gruppe angeschlossen, eine DKW Typ 534 Baujahr 1978. Unser erstes Automatik-Mofa… auf der Geraden sehr schnell, aber sobald eine Bodenwelle auch nur in seine Nähe kommt, wars das mit der Herrlichkeit. Aber unser Luft- und Raumfahrtexperte hat sich dem Problem angenommen, und ich bin mir sicher, in 2-3 Monaten fliegen damit die Russen zur ISS :)

An der MX1 haben wir es mittlerweile geschafft die Schaltung korrekt einzustellen, d.h. sie hat jetzt auch nen ersten Gang. Außerdem haben wir jetzt verstanden wie das mit den Zündschloss funktioniert … wie kann man ahnen, dass man einen Stromkreis öffnen muss um zu starten und net schließen …naja läuft!

An der Prima 3S und der schwarzen M5 wurde nichts mehr gemacht.

Die blaue M5 hat sich inzwischen auch ein bisschen zum Sorgenkind entwickelt. Sie läuft zwar ganz gut, zieht immernoch nicht die Wurst vom Brot aber auf der Geraden ganz ok,  aber sie hat irgendwelche unergründlichen Zündaussetzer. Haben schon einiges überprüft, konnten aber bis jetzt noch keinen Fehler ausfindig machen.

Die Prima 5 schnurrt wie ein Kätzchen :). Allerdings ist das Standgas-Problem einfach nicht in den Griff zu bekommen (übrigens bei keinem der Mofas :) ). Ich muss auch den Getriebeölstand im Auge behalten. Hab das am Wochenende mal überpüft, und es war viel zu wenig drin. Hab jetzt mal ne neue durchsichtige Ölschraube rein, mal schauen wie sich das entwickelt.

Blog Hosting © 2006-2017 by Interblog.de | Powered by Wordpress | Impressum dieses Blogs