Roadtrip 2013

Vom Saarland bis ans Meer mit 50 ccm und 25 km/h

Archiv für den Monat Juli 2012

Probleme über Probleme

Von Roadtrip am 24. Juli 2012. Abgelegt in Allgemein

Zum einen gibts Probleme mit dem Blog hier, weil man nur Bilder mit max 100kb hochladen kann, was generell garnix ist. Muss mich mal nach einer Alternative umschauen.

Zum anderen wird das Chaos bei den Mofas immer größer. Die Prima 3S läuft immer noch nicht rund, sie startet zwar (wenn se grad dazu mal Lust hat), aber at einfach keine Power. Sobald man einkuppelt, geht sie aus.

Die schwarze M5 ist mittlerweile ausgeschlachtet. Der Gaszug ist an der 3S, das Schaltsegment ist an der MX1. Der Rest liegt in Einzelteilen in der Garage, und wartet darauf zum Lackierer gebracht zu werden.

Die MX1 läuft sauber, allerdings kann man nur noch in den Leerlauf und in den 2. Gang schalten. Der erste Gang will nicht, warum auch immer :)

An der blauen M5 wurde bis jetzt noch nichts gemacht.

Die Prima 5 läuft (noch), allerdings nicht mehr so sauber wie anfangs. Woran das liegt wissen nur die Mofagötter, da an ihr auch noch nichts gemacht wurde, bis auf den Luftfilter der gereinigt wurde. In den nächsten Tagen gibts ein neues Kettenblatt, das Bremslicht wird wieder installiert und die Elektrik im Allgemeinen komplett neu verkabelt, da der momentane Zustand einem Elektriker zur Verzweiflung bringen kann.



Mofas im neuen Zuhause

Von Roadtrip am 8. Juli 2012. Abgelegt in Fahrzeuge

Gestern Mittag sind die Mofas in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen, da wir mit allen eine Runde durch den Garten drehen konnten. Allerdings nur ca. 15 Minuten, dann ist leider der erste Nachbar explodiert. Und des lieben Friedens wegen, haben wir dann auf weitere Fahrten verzichtet ;).

Nächste Woche werden sie wohl versichert und dann wird das Industriegebiet zu unserer Teststrecke.

Die ersten Bilder werde ich heute Mittag hier hochladen!

…und mehr ….

Von Roadtrip am 3. Juli 2012. Abgelegt in Teilnehmer

Mittlerweile sind wir schon sicher zu viert unterwegs. Die genaue Beschreibung der Teilnehmer in Wort und Bild wird auch demnächst hier zu finden sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass uns noch mehr auf dem Weg Richtung Norden begleiten.

die ersten Maschinen

Von Roadtrip am 3. Juli 2012. Abgelegt in Fahrzeuge

An diesem Samstag (7.7.12) gehen wir die ersten Mofas für unsere Tour abholen. Es handelt sich dabei um zwei Hercules Prima 5S (Baujahr 1981), eine Hercules M5 (Baujahr 1978) und eine Hercules MX1.

Sobald die Mofas bei mir angekommen sind, werde ich auch ein paar Bilder online stellen.

Blog Hosting © 2006-2017 by Interblog.de | Powered by Wordpress | Impressum dieses Blogs